Am Tag der Arbeit kam es nun zum Duell zwischen TFG III und TFB II. Es war das Spiel um Platz 3 in der Verbandsliga Nord.

Drispenstedt trat mit Uwe Socha, Nico Nowak, Berthold Nieder und Rainer Zech an die Platten an. Socha spielte auch gleich in der ersten Runde gegen André. André verlor, trotz starkem Auftritt, das Spiel mit 0:1. Nebenan verlor ebenso Pascal. Den 0:4 Rückstand glichen Karl und Angelo mit knappen Siegen wieder aus. Danach geriet die TFG mit zwei Punkten in Rückstand. Dieser Rückstand hielt sich bis zur sechsten Runde. Dann gewann Angelo gegen Nieder und Karl gelang es gegen Socha zu gewinnen. Der jetzigen Zwei-Punkte-Vorsprung konnte gehalten, obwohl Pascal eine Niederlage einstecken musste, weil André bärenstark gegen Nowak gewann.

Nun ging es mit 15:13 in die letzte Runde. Karl gegen Nieder und Angelo gegen Zech. Karl musste lange einem 1:2 Rückstand hinterher laufen. Er schaffte den Ausgleich, den er bis zum Schluss verteidigte. Beim anderen Spiel lief es besser für Zech, doch Angelo lies nicht locker. Rainer ging zweimal in Front, aber Angelo glich beide Tore aus. 9 Sekunden vor Schluss führte Zech mit 3:2. Angelo hatte auf der linken Seite, aus seiner Sicht, einen Einstoß. Er spielte den Ball quer über Feld in den Strafraum von Zech. Angelo blieb auf der Seite und beugte sich über die Platte. Der Ball lag in einem schlechten Winkel zum Tor. Angelo führte den mit einer Hand aus und drehte den Ball, 4 Sekunden vor Schluss, ins Tor. 3:3!

Somit endete das Spiel mit 17:15 für die TFG.

 

Fazit:

Wie auch gegen Jerze waren Karl und Angelo die wichtigsten Männer. Pascal und André waren nicht so gut wie ihre Kollegen, aber waren beide nicht hoch unterlegen.

Der entscheidende Punkt für den Sieg lag wohl darin, dass die TFGer in den engen Spielen meist einen Treffer mehr hatten.

Nun hat die dritte noch ein Spiel gegen Pegasus III. Ein Sieg und man beendet die Saison auf Platz 3.

 

 

Niegel

Jedzik

Schulz

Otto

Punkte

Tore

Socha

1:0

3:1

1:2

4:3

6-2

9:6

Nieder

2:2

5:3

2:2

3:4

4-4

12:11

Zech

4:0

8:3

2:3

3:3

5-3

17:9

Nowak

1:5

2:3

3:4

1:2

0-8

7:14

Punkte

3-5

2-6

7-1

5-3

15-17

 

Tore

7:8

10:18

11:8

12:11

 

45:40