Mit 2 Auswärtsspielen in Berlin ist die erste Mannschaft am 27.10.2012 in die neue Saison der 2. Bundesliga Nord/Ost gestartet.

Halbau - TFG`38 11:21

Pünktlich um 13.00 Uhr wurde die erste Partie an diesem Samstag angepfiffen. Die Hildesheimer erwischten mit 4:0 Punkten einen Start nach Mass. Die Führung gab dem Team Sicherheit und konnte bis zum Schluß noch ausgebaut werden. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung wurde die ersten beiden Punkte eingefahren.

Punkteverteilung:

Thomas Lachnitt  4:4

Karl Schulz           5:3

Oliver Reupke      6:2

Marcus Heymanns 6:2

Nach einer kurzen Mittagspause und einem köstlichen Berliner Döner ging es dann weiter zu Flamengo Berlin.

Flamengo - TFG`38 17:15

Auch hier erwichten die Hildesheimer mit 7:1 Punkten einen sehr guten Start. Auch eine 11:5 Führung als letztendlich nicht zum Sieg gerreicht. Vor der letzten Runde lagen die 38`er dann mit 16:12 zurück. Es hätten also 2 Siege her gemusst, um wenigstens noch einen Punkt mitzunehmen. Währen Marcus sein Spiel mit 3:2 gegen S. Kantsteiner gewinnen konnte, musste sich Thomas auf den anderen Platte mit einem 3:3 zufrieden geben.

Punkteverteilung:

Thomas Lachnitt   3:5

Karl Schulz           2:6

Oliver Reupke      3:5

Marcus Heymanns 7:1